Gästebuch

Herzlich willkommen in unserem Gästebuch. Wir freuen uns über ihren Eintrag.


Schreiben sie uns ihren Gästebucheintrag einfach unter "Kontakt" mit der Überschrift: Gästebucheintrag - Wir werden den Eintrag schnellstens ins Gästebuch eintragen.

 

Bitte haben sie Verständnis, dass wir diesen Weg gehen müssen. Eine riesen Flut von unerträglicher Werbemüll hat uns leider zu dieser Maßnahme gezwungen.

 


Einträge

Werner from FFM 07/12/2007 at 14:34

Energieversorgung


Hallo - wie erzeugt Ihr eigentlich die benötigte Wärme? Man sieht auf den Bildern viele Kollektorchläuche auf dem Dachboden und einen Wasserspeicher. Gerade bei kaltem und bedecktem Wetter reicht aber doch der Speicher nicht um Tages-Solarwärme für die Nacht zu speichern und sooo extrem effizient dürfte der Kollektor auch nicht sein - also woher kommt die Energie - doch nicht vom Elektro-Heizstab?


Werner

Alex from Feyzabad 07/11/2007 at 17:08

Bilder geguckt


Hi Ihr 2!

Hab gerade frei und ein Wenig bei Euch "gestöbert" Coole Bilder!!!

Viel Spaß über die Fastnachtstage


Servus, ich ( bei 32°C in der Sonne, aber immernoch frostigen Nächten)

Euer Alex

Alex from FEYZABAD 07/11/2007 at 17:09

Einzug


Hallo Ihr 2!


Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Einzug, ins Eigenheim (...da steht ja dem Kinderwunsch nix mehr im Weg.... hihi)!!!

Ich hoffe Ihr habt die Strapazen bald oder schon hinter Euch- weiß ja selbst, wie stressig so`n Umzug sein kann ;-)

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß- genießt das Leben und laßt Euch keine grauen Haare wachsen.

Ciao und viele Grüße hier aus Feyzabad, Euer Alex.

Fam. M. 02/03/2007 at 22:09

Gruß aus Zweibrücken


Hallo ihr beide,

toll was Ihr für Euer Eigenheim schon geleistet habt.

Da werden Erinnerungen an unseren ersten Hausbau wach.

Wir wünschen Euch noch für die letzten Meter viel Durchhaltevermögen und freuen uns schon auf den nächsten Beislbesuch.

Liebe Grüsse senden Euch auf diesem Weg Angelika, Mathias und Finn

Andreas from Augsburg 07/11/2007 at 17:09

Bodenplatte


Hallo, wir planen auch ein BSH. Jetzt kommt aber die Planung ins Wanken, weil wir dachten, 1300 Euro/qm wäre inkl. Bodenplatte. Ist die Platte dabei? Falls nicht, wieviel muss man da dazu rechnen?


Danke.

Bernd mittlerweile 07/11/2007 at 17:10

Re-Bonsoir


Hallo,


ich vefolge euer Vorhaben nun schon seit dem Sommer. Ich finde es echt Klasse wie ihr das macht (und dokumentiert - ein Gruss an die Schwiegermutter:-).


Ich will nicht indiskret sein und nicht direkt nach den Erstellungskosten fragen, aber lasst mich meine Frage, die mir auf den Nägeln brennt einfach so formulieren:

In wie weit decken sich eure taysächlichen Kosten mit der Faustregel der Firma Becher (900EUR pro qm bei Selbstbau). Ist das realistisch oder muss man da noch etwas hinzurechnen, abgesehen von Keller, Garten, Wege + Versorgungsanschlüsse.


Grüsse und viel Spass und Erfolg beim Endspurt und Einzug


Bernd

Alex from Feyzabad 07/12/2007 at 14:34

Neujahr und Antwort


Hallo Ihr 2!


Bin endlich mal wieder auf Eurer Site und hab mich mal umgesehen, was Euer Haus soweit macht- echt nicht schlecht, wie weit Ihr schon seid und cool gefliest!!!

Danke auch noch, für die Geburtstagsgrüße- hab mich echt gefreut! Mal sehen, was sich in punkto feiern so ergibt... :-)

Ich wünsche Euch was und drücke Euch die Daumen, dass Ihr weiterhin so flott vorwärts kommt.


Ciao, Euer Alex.

Jacky & Lutz 07/11/2007 at 17:11

Neujahrsgruß


... erst einmal die besten Neujahrsgrüße für Euch! Euer Haus samt Seite sind einfach nur wunderschön und machen Lust auf ein eigenes BSH.


Jacky & Lutz


 

Torsten Kühne 07/11/2007 at 17:12

Gruß


Hallo Ihr Beiden und alle beteiligten Bauhelfer, ich bin letztes Wochenende mit Familie in mein BSH eingezogen. Baubeginn war Dezember letzten Jahres.

Ich verfolge Eure Bilder mit etwas Wehmut und weiß aber auch, was ihr hinter euch und vor allem noch vor euch habt. Zum Ende zieht es sich. Ich habe etwa 2200 Stunden Eigenleistung gebraucht. Meine Frage nach dem Fensteröffner bei Eurem Baustand war natürlich unsinnig. Ich wünsche euch ein gutes Gelingen für die nächsten Monate, ein ruhiges Fest und guten Rutsch.

Torsten


An die Bauhelfer: Lasst nicht nach in eurer Unterstützung. Die Bauherren können es nicht immer gleich danken. Das kommt später.

Torsten Kühne 07/11/2007 at 17:12

Frage zu Fensteröffnern


Hallo, ich baue seit März ein BSH in der Nähe von Dresden und denke, dass ich Ende November einziehen werde. Ein Problem habe ich bis jetzt noch nicht lösen können. Wo gibt es preiswert Öffner für die Giebelfenster? Diverse Garagentoröffner liegen ja nicht unter 200,-€. Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Gruß und ein schönes Wochenende

wünscht Euch Torsten

 

Neuer Eintrag

Captcha image