Gästebuch

Herzlich willkommen in unserem Gästebuch. Wir freuen uns über ihren Eintrag.


Schreiben sie uns ihren Gästebucheintrag einfach unter "Kontakt" mit der Überschrift: Gästebucheintrag - Wir werden den Eintrag schnellstens ins Gästebuch eintragen.

 

Bitte haben sie Verständnis, dass wir diesen Weg gehen müssen. Eine riesen Flut von unerträglicher Werbemüll hat uns leider zu dieser Maßnahme gezwungen.

 


Einträge

Thomas Hammer from Pähl / Bayern 03/04/2008 at 20:09

Hallo und vielen Dank für Eure tolle Website!

Vor einigen Wochen habe ich über das Kontaktformular einige Fragen bzgl. eurer Erfahrung zum Selbstbau und besonders über den Energieverbrauch des Hauses gestellt, habe aber leider keine Antwort erhalten.

Ich bin vor etwa 3 jahren auf das B-S-H gestossen und seitdem eigentlich vom Konzept überzeugt. Trotzdem wäre ich für Erfahrungsberichte dankbar, zumal auch bei 3maligen Probewohnen nicht alle Fragen, insbesondere zum tatsächlichen Energieverbrauch, zu klären sind.

Ich habe sicher Verständnis, daß ihr nicht alle Fragen per mail beantworten könnt, aber vielleicht stellt ihr einige Infos hierzu auf eure Website. Dies würde sicherlich auch andere potentielle Bauherren interessieren.

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße aus Bayern.

Birgit Merz from Dietingen 03/03/2008 at 20:06

Hallo Ihr Glücklichen

Wie ist es nun in einem BSH zu wohnen? Wie sieht Euer Energieverbrauch bis jetzt aus? Wir sind nun am Innenausbau in unserem BSH und werden immer kritischer was das Prinzip angeht. Man hört und liest so viel negatives inzwischen darüber. Vielleicht könnt Ihr uns mal positives berichten.

Viele Grüße und herzlichen Dank für Eure Super homepage.

Wir würden uns sehr über eine Nachricht von Euch freuen.

Birgit und Marc

Frank Segieth from Wolmirstedt 01/21/2008 at 09:59

Hallo Ihr BSH- Bauer

Eure website ist große Klasse,ich habe sie sehr aufmersam angesehen. es war sicher ein großer aufwand den ihr da bewältigt habt.darauf könnt ihr sehr stolz sein. wir tragen uns auch mit dem gedanken solch ein haus zu bauen. mal sehen wann es dazu kommt. viele grüße aus wolmirstedt Fam Segieth

Wolfgang Becker from 67691 Hochspeyer 11/27/2007 at 18:05

Hallo Ihr Häuselbauer,


habt ein tolles Bio-Solar-Haus in viel Fleiß erstellt,ich einfach über Euere Leistungen begeistert.Wir das heißt meine Frau und ich bauten mit viel Eigenleistung im Jahr 1991 ein Massivhaus.Durch einen Fernsehbericht wurden angeregt den Sonnenpark in St.Alban zu besuchen und das begeistert uns so nachhaltig, dass wir uns doch vielleicht entschliessen ein Bio-Solar-Haus zubauen.Euer schöner Bilderbericht über den Bau des Bio-Solar-Haus hat mich zu dem Entschluß ein Stück weiter beflügelt.Ich wünsche Euch viel Freude mit dem Haus und der super Leistung!


Herzliche Grüße

Wolfgang Becker


 

uschlex KÜNKEL from Saarbrücken 09/29/2007 at 22:11

Hallo Ihr \"3\"!


Nicht nur eine gelungene Site und ein schnuggeliches Häuschen, sondern auch viele individuelle Ideen...! Drücke Dir Petra die Daumen, dass Du´s schaffst, Dich erstmal zu schonen, nach der ganzen Arbeit, die Ihr hinter Euch habt!!!


Servus, wir.... ;-D

Dany Hilgers from Eupen Belgien 09/20/2007 at 11:52

Hallo,

Seit zwei Jahren beschäftigen wir uns mit dem BSH. Eigentlich sind wir von dem Konzept überzeugt. Da wir aber im Ausland wohnen, stellen wir uns Fragen bezüglich der Realisierung da wir eh selbst noch einen Architekten brauchen der den Antrag einreicht. Wir würden gerne mal mit Euch sprechen. Könnten wir euch mal anrufen. Wenn ja, wann ist es euch am liebsten?

Danke im Vorraus und liebe Grüsse

Franziska from Berlin 08/23/2007 at 15:19

Hallo ihr zwei!


wir überlegen auch in naher zukunft ein bsh zu bauen. wie viel qm hat euer haus und wenn ich fragen darf, wie hoch waren bzw. sind eure gesamtkosten für den hausbau gewesen? wie viele arbeitsstunden habt ihr hineingesteckt? kann man die arbeit neben dem beruf ohne fremde hilfe schaffen?


wir finden eure seite echt super!!! sie ist ein tolle hilfe für alle unentschlossene und entschlossene ;-)


liebe grüße franziska

Matthias from Kassel 07/30/2007 at 09:33

Hallo,

lieber Gruß an Euch BioSolare!

Wir bauen selbst ein BSH in Kassel - eines mit Holztraggerüst. In Eurer Rubrik \'Sonstiges\' gibt es kommentarlos zwei Fotos mit dem Titel \'Wasserschaden\'. Das beunruhigt den BSH Bauer - was war denn los? Probleme mit Rohren, Speicher oder Aussenhaut?

Gruß und weiter so!

 

Angela 07/12/2007 at 21:14

Kompliment


Hallo ihr beiden,


erstmal ein großes Kompliment! Neben dem Baustress noch alles so bildhaft zu dokumentieren: Alle Achtung!


Wir beabsichtigen auch bald ein BSH zu bauen und uns würde interessieren, ob diejenigen, die bereits länger in einem BSH wohnen, wirklich den geringen Energiebedarf bestätigen können (z.B. hat mal jemand den Stromverbrauch für den Heizstab separat gemessen)?

 

Birgit 07/12/2007 at 14:33

Vielen Dank


Ist ja echt Super Eure homepage. Wir werden im Sommer mit unserem BSH beginnen, und werden bestimmt noch öfters diese Seite öffnen. Vielen Dank für Eure Mühe. Wir hoffen Ihr fühlt Euch wohl und könnt das Wohnen nun geniessen. Viele Grüsse aus Ludwigsburg

Birgit und Marc

Neuer Eintrag

Captcha image